es ist was es ist…

Haben wir nicht alle schon mal Sätze gesagt wie „Ich hätte doch eigentlich keinen Grund deprimiert zu sein“ und uns dabei vor unserem geistigen Auge aufgezählt, dass wir gesund sind, eine Wohnung haben, einen Job usw. Was will man denn noch mehr vom Leben? Ist da noch mehr für mich drin? Und wenn ja, warum habe ich es dann nicht. War ich nicht fleissig genug, oder sparsam, oder bin ich einfach nur nicht clever genug, um das Bestmögliche für mich rauszuholen. Aber was wäre das Bestmögliche? Was brauche ich wirklich?

Manchmal sind diese Gedanken sinnvoll, um eine Veränderung herbeiführen zu können. Manchmal dreht man sich mit diesen Gedanken nur im Kreis.

Wenn man hinnimmt, dass im hier und jetzt alles so ist, wie es „sein“ soll und das sich etwas ändert, wenn die Zeit dafür gekommen ist, dann …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.